LAUFTREFF UNTERMOSEL 2008 E.V.

2008 fanden sich einige begeisterte Läuferinnen und Läufer um Roland Wesche zusammen und gründeten den LT Untermosel.

Gleich im ersten Jahr ging man mit viel Spaß und Enthusiasmus daran den 1. Halloween-Lauf zu organisieren. Dieser Volkslauf  war ein Erfolg und wurde in den folgenden Jahren immer größer.

Im Frühjahr 2012 suchten wir neue Herausforderungen und begannen mit der Planung des 1. Koberner Frühlingslauf. Dieser wurde am 13. März 2013 das erste Mal durchgeführt und wurde auch gleich gut angenommen. Über 150 Teilnehmer/innen wagten sich auf die neuen Strecken entlang des Schoppenstecherweges nach Winningen und wieder zurück zum Marktplatz in Kobern-Gondorf.


Wir haben es uns zum Ziel gemacht möglichst viele Menschen an die Ausdauersportarten Laufen und Gehen heranzuführen. Laufen bzw. Bewegung stärkt Herz und Kreislauf, steigert das Wohlbefinden und die allgemeine Konsistenz. Laufen macht glücklich. Laufen in der Gruppe macht Spaß, man lernt nette Menschen kennen und findet neue Freunde.


Daher unser Motto : Laufen hält fit und verbindet


Wir treffen uns an jedem Dienstag um 19 Uhr und samstags um 16 Uhr vor dem Autohaus Sturm (am Sportplatz) in Kobern-Gondorf (Anfahrt auf Google-Maps). Es werden zwischen 8 und 12 km gelaufen. Je nach Leistungsvermögen wird in verschiedenen Gruppen gelaufen. Jede Gruppe wird von einem erfahrenem Läufer begleitet.

In unseren Frühjahrs- und Herbstlaufkursen lernen Sie, wie man, auch ohne Vorkenntnisse, 60 bzw. 30 Minuten durchlaufen kann. Die Kurse sind für Anfänger sowie Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Erfahrene Trainer führen sie spielerisch an das Laufen und Walken heran.


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und melden sich für unsere Kurse an.

Neben den verschiedenen Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene bieten wir Laufen und Nordic-Walking in unterschiedlichen Leistungsstufen sowie gemeinsame Teilnahme an Volksläufen und Marathons an.

Weitere Infos hierzu findet man auf der Seite Angebote.


Gemeinsame Aktionen und Unternehmungen runden das Angebot ab.

Mit einer Mitgliedschaft bieten sich weitere Vorteile wie:

  • Gemeinschaftliches Laufen unter professioneller Anleitung für Einsteiger, Quereinsteiger und Fortgeschrittene.
  • Individuelle Beratung zur Trainingsgestaltung.
  • Wettkampfvorbereitung in der Gruppe.
  • Gemeinsame Teilnahme an Laufveranstaltungen.
  • Gemeinsame Unternehmungen wie Wandertage, Grillen, Vereinsausflüge usw., sowie geselliges Beisammensein.

Der Vorstand:

1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
Geschäftsführer
Kassiererin

Armin Bernhard
Gerd Förges
Claudia Kröber
Katrin Barthel